Freitag, 19. Mai 2017

Wie schmecken eigentlich Einhörner?

Wie Einhörner schmecken

 Hallo liebe Menschen!♥ 
 Heute möchte ich Euch einige Köstlichkeiten von der Wiebold Confiserie
 ein wenig näher bringen. Und natürlich möchte ich Euch berichten
wie mir die Einhornpralinen von Wiebold geschmeckt haben und ob ich diese weiterempfehlen würde. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!♥
Unicorn Magical Choco Pearls 
Verpackung/Design
Die Verpackung der Sorte Unicorn Magical Choco Pearls Limited Edition ging sehr leicht zu öffnen. Sie ist zusätzlich nochmal mit einer Kunststoffschicht verpackt. Wenn man die Verpackung öffnet, steigt sofort der süße Duft der bunten Kugeln in die Nase. Auf der Verpackung befindet sich ein etwas pumeliges Einhorn, was auf einer Wolke steht. Im Hintergrund befindet sich ein großer Regenbogen, der sich schräg über die Verpackung zieht. Außerdem sieht man noch einen kleinen Wolkenbaum, viele Sterne und eine Menge Glitzer. Die Verpackung glitzert und ist sehr bunt. Sie hebt sich von anderen Süßigkeiten ab und macht so auf sich aufmerksam. Alle Menschen, die Einhörner mögen oder lieben, denke ich, können so nicht wirklich widerstehen.

 Geschmack
Doch konnten mich die farbenfrohen Kugeln
im Geschmack überzeugen?

(rot) Raspberry Cheesecake: 
riecht sehr beerig, am Anfang nicht so süß,
zum Schluss kommt der typische Käsekuchengeschmack zum Vorschein.

(gelb) Sea Salt Caramel:
Sehr schokoladig und etwas salzig, riecht nach Schokolade.

(grün) Apple Pie Almond:
 Riecht sehr künstlich, der Geschmack ist sehr gewöhnungsbedürftig
 und konnte mich nicht überzeugen.

Die Inhaltsstoffe sowie die Nährwerte könnt Ihr hier finden *klick*

Verpackung/Design
Die Hauptfarben der Verpackung sind gold und schwarz. Ich würde die Verpackung als edel und hochwertig bezeichnen. Auch sieht man die 8 verschiedenen Pralinen Sorten auf der Verpackung, zwei mal das Logo der Wiebold Confiserie einmal unten und nochmal oben. Das Wort Götterfunken wurde kursiv und handgeschrieben gedruckt.

Geschmack
1. Scotch Whiskey
Schokogeschmack und leichte Whiskey Note.

2. Cognac auf Sahne
Anfang sehr süß schokoladig und sahnig,
danach immer mehr Cognacgeschmack.

3. Eierlikör
weiße Schokolade, leichter Eierlikörgeschmack.

4. Marc de Champagne
dezenter Champagner Geschmack
und schokoladig.

5. Espresso Brandy
Espressogeschmack, schokoladig
 zum Schluss sehr viel Brandy.

6. Orangenlikör
Sehr fruchtig und süß, dezenter Likörgeschmack.

7. Tiramisu auf Mascarpone
Vanille,weiße Schokolade, leichter Tiramisugeschmack.

8. Sarah's Rum Traum
leicht schokoladig, sehr viel Rum.

Die Inhaltsstoffe sowie die Nährwerte könnt Ihr hier finden *klick*


Verpackung/Design
Die Hauptfarben der Verpackung sind gold und weiß. Auch hier ich würde die Verpackung als edel und hochwertig bezeichnen. Auch sieht man die 8 verschiedenen Pralinen Sorten auf der Verpackung, zwei mal das Logo der Wiebold Confiserie einmal unten und nochmal oben. Das Wort Götterfunken wurde ebenso kursiv und handgeschrieben.
Geschmack
1. Sahne Trüffel
sehr knusprig, kein starker Trüffelgeschmack
 schmeckt eher süß.
 
2. Vanille auf Kaffee
auch für Menschen, die kein Kaffee mögen (wie mich) geeignet.
Die Praline hat keinen starken Kaffeegeschmack.
 
3. Tartufo Royal
sehr cremig schmeckt ähnlich wie Bourbon Vanille.
 
4. Mousse & Nougot
Sehr starker Nougatgeschmack & cremig.
 
5. Bourbon Vanille
süß,cremig und schmeckt nach Vanille
 
6. Mandel Trüffel
leicht bitter,schokoladig.
Man schmeckt den Mandelgeschmack nicht raus.

7. Cassis auf Sahne
ähnlich wie Strawberry Cheesecake,
 süß, fruchtig sehr leichte Praline.
 
8. Karamell Schoko
kein starker Karamellgeschmack,
leicht bitter und schokoladig.

Die Inhaltsstoffe sowie die Nährwerte könnt Ihr hier finden *klick*

Fazit
Ich finde alle Pralinen vom Aussehen sehr schön. Geschmacklich konnte mich auch nicht alle Sorten überzeugen. Das ist schließlich auch Geschmackssache. Aber dafür haben es die Inhaltsstoffe sehr in sich. Sie enthalten sehr viel Zucker und Fett. Als kleines Geschenk oder um einen Menschen, eine Freude zu machen eignen sie sich auch prima. Preislich sind die Produkte auch sehr günstig.Zum Schluss, danke ich noch der Wiebold Confiserie, dass ich Ihre Produkte vorstellen durfte!Herzlichen Dank dafür! ♥

3 von 5 Sternherzchen
Was sagt Ihr zu den Pralinen?
 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag ♥

Kommentare:

  1. Yammi, lecker....an Pralinen komme ich nicht vorbei. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy, ich mag Pralinen auch sehr gerne, liebe Grüße
      & einen schönen Samstag, Alina ♥

      Löschen
  2. Hey, na die sollte ich doch mal probieren :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ich wünsche Dir viel Spaß beim probieren,
      Liebe Grüße & einen schönen Samstag, Alina ♥

      Löschen
  3. Hy Alina
    Ich bin ja Herz und Flammen für die Einhorn Pralinen die sehen ja mal lecker aus , die Verpackung ist ja der börner ❤wenn du mir noch verraten würdest wo ich die bekomme bin ich Glücklich 😊
    LG Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nicky, na klar, sehr gerne doch! Die Einhornpralinen gibt es bei LIDL !Ich finde die Verpackung auch total süß! Liebe Grüße & einen schönen Samstag, Alina ♥

      Löschen
  4. Hallo Alina,
    Einhornpralinen kenne ich gar nicht.Schauen aber sehr lecker aus.Bei Pralinen kann ich nicht nein sagen ;). Ich liebe sie einfach zu sehr.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine, ja sie sind ganz lecker, nur die grüne Sorte hat mir nicht so wirklich zugesagt. Liebe Grüße & einen schönen Samstag, Alina ♥

      Löschen
  5. Schon die Verpackung finde ich klasse
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leane, ja das stimmt, die Verpackung ist echt schön geworden *-* Liebe Grüße & einen schönen Samstag, Alina ♥

      Löschen
  6. Lecker, lecker! Die könnten mir wohl auch gut schmecken...
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, viel Spaß beim ausprobieren! ♥
      Liebe Grüße & einen schönen Samstag, Alina ♥

      Löschen
  7. Auch wenn ich ehr selten Pralinen esse, ich mag die unglaublich gerne & verschenke diese auch gerne :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mimmy, ich esse Pralinen auch eher selten. Zum verschenken eignen die sich auch prima! Liebe Grüße & einen schönen Samstag, Alina ♥

      Löschen
  8. werde ich auf jeden Fall probieren ,schmecken bestimmt sehr lecker :)
    LG Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi! Ich wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren und testen! ♥ Liebe Grüße & einen schönen Sonntag, Alina ♥

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, dein Feedback ist mir sehr wichtig!