Donnerstag, 6. April 2017

Saal Digital

Fotobuch von Saal Digital 

 

Hallo liebe Menschen,

 

 heute stelle ich Euch den Online Shop Saal Digital vor, 
ich durfte freundlicherweise mir ein Fotobuch erstellen, vielen Dank dafür! 
Wie immer werde ich Euch natürlich darüber berichten, wie es mir gefallen hat.
 Auch wird es in diesem Post eine kleine Anleitung geben, wie man sich bei Saal Digital ein Fotobuch erstellen kann. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen, Eure Alina ♥

 Über Saal Digital


Bei Saal Digital findet Ihr hochwertige Fotoprodukte zum selber gestalten in sehr guter Qualität.Hier ist eine kleine Auswahl von dem Produkten, die Ihr Euch erstellen könnt:
 Fotobücher, Poster, Kalender, Fotohefte oder Wandbilder.


 Versand

 

Der Versand ging sehr schnell, innerhalb 2 Tagen konnte ich das 
Fotobuch schon in den Händen halten. Das Buch war sorgfältig und sicher verpackt.

 Meine Meinung

Ich habe mich für das Fotobuch in der Größe A4 entschieden.
Die Bilder sind gestochen scharf, das Fotopapier ist sehr robust und einfach nur wunderbar!Wenn man sich ein Fotobuch erstellen möchte, muss man sich erst einmal die Software runterladen. Dort hat man so viele Möglichkeiten, was ich sehr erstaunlich finde.Man kann eigentlich alles ändern. Die Größe des Buches, die Coveroberfläche, das Material und die Seitenanzahl. Ebenso kann man mit Cliparts arbeiten, ebenso die eigenen Fotos in verschiedenen Größen und Rahmen hineinsetzen und verschieben, sowie vergrößern oder verkleinern. Die Aufteilung der Fotos, den Hintergrund, einfach alles.So wird jedes Buch, zu einem Unikat. Außerdem hat man die Möglichkeit ein Textfeld hinzufügen. Einfach nur toll!


Die Farben sind sehr kräftig und leuchten. Man muss sich zwar erst mal ein bisschen in die Software etwas umsehen, aber nach einer Weile hat man das Gefühl raus und kann sich schnell zurecht finden. Was ich auch gut finde, dass die Software automatisch die Qualität der Fotos prüft, daran kann man erkennen,ob die Fotos für das Buch geeignet sind oder eher nicht.

 Anleitung

 

 (*wenn Ihr auf die Bilder klickt werden Sie größer)

 Schritt 1:

Wenn Ihr Euch die Software runtergeladen und installiert habt,
öffnet sich so ein Fenster.
Dort könnt Ihr Euch für ein Produkt entscheiden und auswählen.


Schritt 2:

Ich habe vorher auf das Produkt Fotobuch draufgeklickt.
Nun könnt Ihr hier zwischen verschiedenen Optionen auswählen,
soll es ein Softcover sein, oder eher eine Geschenkbox?
Ich habe das Fotobuch gewählt.
 Schritt 3:

Hier könnt Ihr zwischen verschiedenen Vorlagen wählen.
Möchtet Ihr lieber alles selber gestalten dann wäre für Euch die Leere Vorlage ideal.
Wenn Ihr eine vorgegebene Vorlage verwenden möchtet wählt Ihr Design und Bilder auswählen.


 Schritt 4:

Hier könnt Ihr aus verschiedenen Beispiel Designs und Vorlagen wählen.
Ich habe mich für die Kategorie Hochzeit und das Design "Spring" entschieden.

Schritt 5:

Hier könnt Ihr wie ich oben schon beschrieben habe, Eure Fotos hochladen und platzieren,
das könnt Ihr einfach per Maus erledigen.
Rechts findet Ihr verschiedene Optionen, die Ihr anpassen könnt.
Wie z.B. Ebenen, Hintergrund, Clipart und Design.



Fazit

Saal Digital hat mich in jeder Hinsicht überzeugt.
Deshalb vergebe ich 5 Sternherzchen.
Vielen Dank für das tolle Testprodukt! ♥

5 von 5 Sternherzchen

 Habt Ihr schon Erfahrungen mit Saal Digital gemacht? ♥

Ich hoffe Euch hat der Post gefallen. 
Einen schönen Tag,

Kommentare:

  1. Hallo Alina , das ist ja schön das Fotobuch ! Eine schöne Erinnerung für Euch.
    Viele liebe Grüße von
    Belladonna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Belladonna, danke ich finde es auch sehr schön! Ja, das stimmt.
      Einen schönen Tag und liebe Grüße Alina ♥

      Löschen
  2. Hallo, ich kenne Saal Digital nicht.
    Wie teuer ist denn so ein Fotobuch?
    Lg Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Larissa, ab 19,95€ + Versandkosten, liebe Grüße Alina ♥

      Löschen
  3. Petra Helene/Helenes-Welt6. April 2017 um 22:30

    die Größe A4 ist ideal und es macht Freude deinen Bericht zu lesen, vielen Dank dafür, lg von Petra Helene / Helenes-Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helene, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Es freut mich wenn Du Spaß am Lesen hast, genau das möchte ich mit meinem Post erreichen. Herzliche Grüße Alina :)

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar, Dein Feedback ist mir sehr wichtig!