Donnerstag, 12. Januar 2017

10 einfache Spartipps

10 Spartipps 

 Hallo liebe Menschen

Herzlich Willkommen zu einem weiteren Teil der Rubrik
"Sparen" den ersten Teil findet ihr hier *klick*
 Ich wünsche Euch natürlich wieder viel Spaß beim Lesen! ♥


1. Achtet auf Cashback Aktionen, natürlich bekommt Ihr Euer Geld wieder,
was gibt es besseres als umsonst zu shoppen?
Wie das genau funktioniert und weitere nützliche Tipps erkläre Ich Euch hier *klick*

2. Achtet und bewirbt Euch auf Produkttest! Eine super Sache, wenn man Spaß und die Zeit dafür hat, wie das genau funktioniert und welche Anbieter ich Euch empfehlen kann,
 findet ihr hier *klick*

3. Erkundigt Euch, ob es Foodsharing Gruppen in eurer Nähe oder Umgebung gibt.
Foodsharer retten Lebensmittel die z.B. kurz vor Ladenschluss weggeworfen werden, sie haben meist eine einwandfreie Qualität.

4. In manchen Orten gibt es sogar so genannte Umsonstläden, das Prinzip ist relativ einfach, man bringt Sachen die man selber nicht mehr braucht hin und kann sich dafür Sachen die man benötigt wieder aussuchen. Eine sehr schöne Idee, wie ich finde.

5. Vergleicht Eure Heizkosten, Gaskosten, Handytarife oder sonst was Ihr noch habt,
viele Anbieter sind seeehr viel günstiger, als der Grundversorger.
Das Vergleichen lohnt sich!


6. Mistet Eure Versicherungen aus, kein Mensch braucht 20 Versicherungen! Seid Euch sicher ob Ihr die Versicherung wirklich braucht, in den meisten Fällen geht es den "Versicherungen" hauptsächlich um Profit.

7.  Kauft Euch ein Sodastreamgerät oder ähnliches. Meinen Bericht dazu findet Ihr hier *klick* Es gibt nichts besseres. Das Argument "Dachgeschosswohnung" spricht schon für sich selbst.

8. Wenn ihr weiter weg wohnt, um Lebensmittel zu kaufen, macht jede Woche einen Großeinkauf. Das hat den Vorteil , dass Ihr nicht jeden Tag mit dem Auto Losdüsen müsst, außerdem spart es Sprit und Ihr lernt auf Lager einzukaufen.

9. Legt Euch Vorräte an, ob Lebensmittel, Hygieneartikel oder Haushaltsartikel, dafür eignet sich besonders der Keller,  eine Speisekammer, eine Abstellkammer oder einen Schrank den Ihr kaum benutzt.

10. Achtet auf die Jahreszeit, im Winter ist es günstiger Sommerklamotten zu kaufen. Ebenso ist es im Sommer günstiger Winterklamotten zu kaufen. Das Gleiche gilt z.B. für einen Ventilator welcher Mensch braucht einen Ventilator im Winter? ☺ Das Gleiche gilt mit Weihnachtsartikel, Halloweenartikel, Sommerware oder ähnliches. Weihnachtsgebäck kriegen manche Supermärkte kaum los und sind jetzt besonders günstig.

Wie spart Ihr am Besten?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag!

Kommentare:

  1. Tolle Tipps kann ich als Student definitiv gebrauchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja Vielen Dank für deinen Kommentar! Das freut mich sehr :)

      Löschen
  2. Huhu, das sind tolle Tipps, einige nutzen wir selbst auch. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ♥
      Das freut mich! :)
      Wünsche Dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße Alina

      Löschen
  3. Das sind wunderbare Tipps! Bestimmt sehr hilfreich für viele. LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cynthia,
      das hoffe ich doch! :D
      Wünsche Dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße Alina

      Löschen
  4. Sehr gute Tipps! Auf meiner Seite findet man auch einen Vergleichsrechner für Handy und Internet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kristina, Danke Dir!
      Super da kann ich ja auch mal vorbei schauen!
      Wünsche Dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße Alina

      Löschen
  5. Da sind wirklich tolle Tipps mit dabei, einiges ist einem ja bewusst, nur ist man meist zu faul. ☺

    ♥liche Grüße
    Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lenchen,
      Danke Dir! ♥
      ja das stimmt, manchmal kommt doch der innere Schweinehund durch :-P
      Wünsche Dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße Alina

      Löschen
  6. Da sind wirklich gute Tipps dabei! Den einmal wöchentlichen Großeinkauf mache ich schon länger! Das erfordert zwar genaue Planung aber funktioniert einwandfrei.
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      Danke Dir!
      Das freut mich! ♥
      Bei uns klappt das auch prima!
      Wünsche Dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße Alina (:

      Löschen
  7. Liebe Alina

    Das ist so ein hilfreicher und toller Bericht!

    Danke Dir!

    Ich habe für mich auch eine tolle Lösung gefunden und spare damit sehr viel Geld! In der Schweiz hat man nicht so viele Möglichkeiten um günstig einzukaufen, aber die Möglichkeiten die man hat, sollte man auch nutzen! ;oD

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      Danke Dir!
      Das freut mich, dass Du auch eine Alternative gefunden hast um zu sparen (:
      Wünsche Dir auch einen schönen Tag, liebe Grüße Alina ♥

      Löschen
  8. Dankeschön das sind super Tipps dabei, den ein oder anderen beherzige ich bereits! in puncto Produkttests werde ich mich zeitnah näher damit beschäftigen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andreas,
      danke Dir! :)
      Ich wünsche Dir viel Spaß beim ausprobieren und vielleicht bald beim Testen :D
      Wünsche Dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße Alina

      Löschen
  9. Da sind wirklich ein paar sehr nützliche Tipps dabei. Gerade Sodastream :)
    Liebste Grüße,
    Heidi von www.wilderminds.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heidi,
      Danke Dir! ♥
      Ich liebe meinen Sodastream total,
      kann ich nur jeden empfehlen! :D
      Wünsche Dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße Alina

      Löschen
  10. Tolle Tipps :) Mein bester Tipp ist, dass man nur das kauft, was man auch tatsächlich benötigt und immer alles was man hat, auch aufbraucht :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nadine,
      danke Dir! ♥
      Ja, diesen Tipp beherzige ich auch sehr gerne!

      Wünsche Dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße Alina

      Löschen
  11. Liebe Alina,
    vielen Dank für deine tollen Tipps. Ich versuche immer zu sparen, aber so ganz gelingt es mir leider nicht. Ich hoffe das wird jetzt mit deinen Tipps besser. Was ich schon lange praktiziere ist das Foodsharing. Ich glaube viele Leute kennen das noch nicht. Wäre vielleicht auch noch mal eine Idee, Foodsharing genauer vorzustellen. Jedenfalls sind deine Tipps Klasse.
    Lieber Gruß Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Julia,
      herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
      Super, das freut mich riesig, wenn Dir meine Tipps beim Sparen helfen! :)) Das finde ich ja toll, dass Du das schon lange Foodsharing machst, stimmt darüber könnte ich auch einen Beitrag verfassen, nur leider gibt es hier in der Nähe nicht wirklich viele Orte die das hier anbieten, schade eigentlich.

      Ich wünsche Dir noch eine wunderbare Woche
      Liebe Grüße Alina♥

      Löschen
  12. Danke für deine Tipps, das sind einige wirklich brauchbare dabei, die ich noch nicht anwende. Das mit den Umsonstläden finde ich eine gute Idee, man wirft so vieles weg und dort könnte man tauschen. Ich werde mich mal umhören ob es bei uns sowas gibt.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrid, vielen Dank für Deinen Kommentar!

      Super, dass Du einige Tipps von mir gebrauchen und anwenden kannst! Ja, wir leben zurzeit in einer Wegwerfgesellschaft, Umsonstläden sind da ein super Anfang oder auch Tauschbörsen bzw. Tauschläden.

      Ich wünsche Dir noch eine wunderbare Woche
      Liebe Grüße Alina

      Löschen
  13. Hallo,

    ein schöner Artikel! Ich mag solche Spartipps ja immer gerne :) Besonders die Punkte 8. und 10. setze ich regelmäßig um. Hierdurch lässt sich meiner Meinung nach wirklich einiges an Geld einsparen.

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      herzlichen Dank! ♥
      Ich mag im Allgemeinen auch sehr gerne Tipps,
      egal in welche Richtung sie gehen.
      Man kann immer wieder was neues dazu lernen!

      Ich wünsche Dir noch eine wunderbare Woche
      Liebe Grüße Alina

      Löschen
  14. Hallo toller Beitrag paar tipps werde ich sicher in Zukunft umsetzen dankeschön lg kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi,
      Danke Dir! ♥
      Wünsche Dir einen schönen Tag! Alina

      Löschen
  15. Das sind super Tips, die ich vielleicht mal einhalten sollte :D
    Ich liebe Cashback, hab dadurch schon einiges bekommen, da ich sehr viel online shoppe
    Grüße aus Berlin <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aisy,
      Danke Dir! ♥
      Online kann man natürlich durch Cashback
      sehr gut sparen!

      Liebe Grüße Alina ♥

      Löschen
  16. Hallo Alina,
    die Tipps sind gut und ich finde ich spare am Besten wenn ich nichts ausgebe!
    Liebe GRüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,
      Danke Dir! ♥
      Cashbackaktionen sind
      einfach klasse!
      Liebe Grüße Alina (:

      Löschen
  17. Wirklich tolle Tipps! Einige könnten echt helfen. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      danke Dir! ♥
      Liebe Grüße Alina

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar, Dein Feedback ist mir sehr wichtig!