Mittwoch, 26. Oktober 2016

Profissimo Geschenksets im Test!

Hallo liebe Menschen!

Vor einer Woche kam ein Paket an & ich dachte zuerst, ich habe nichts bestellt, und dann wo ich das Paket geöffnet hatte, war mir klar, dass ich beim Profissimo Gewinnspiel gewonnen hatte von Dm-Insider, ich habe mich sehr darüber gefreut, vielen Dank!
Außerdem möchte Euch heute den Inhalt zeigen, auch wenn ich die Artikel gratis bekommen habe, beeinflusst dies nicht meine Meinung.

Der Inhalt:


1x Profissimo Holzanhänger-Set (braun und schwarz)
1x Profissimo Allzweckschere
2x Profissimo Keks-Tüten
1x Profissimo Klappkarten mit Kuverts (weiß und rot)
13x Profissimo  Dekobänder in verschiedenen Farben und Materialen
12x Profissimo Dekoanhänger (Sternchen und Engelmotive)

4x Profissimo Geschenkpapierrollen mit folgenden Motiven

- 1x bunte Hirsche
- 1x verschiedene Motive für Weihnachten (beidseitig, die Rückseite ist grün)
- 1x  Glitzergeschenkpapier mit Sternchen
- 1x Glitzergeschenkpapier mit Engeln

Anwendung:

 

Wie man links erkennen kann, bin ich wirklich kein Geschenkeinpackexperte, ich packe sehr selten Geschenke ein, zu Weihnachten & Geburtstagen und das war's dann aber auch.
Dennoch bin ich ein wenig stolz auf mich, da ich meine Ergebnisse dennoch gut finde, für ein "Anfänger" ☺

Qualität und weiteres:

 

Ich würde sagen, fangen wir mal mit der Schere an, die Schere ist sehr stabil, liegt gut in der Hand und ich würde sagen, sie schneidet gut und genau und ist gut verarbeitet.

Die Holzanhängerschildchen sind auch gut verarbeitet haben keine scharfen Kanten, und sie sehen echt schön aus, viel zu Schade um sie zu beschriften, ich werde sie erstmal aufheben.

Die Profissimo Kekstüten sind wie der Name schon sagt, für Kekse oder Süßigkeiten geeignet, die Tüten sind stabil und Lebensmittel geeignet.

Die Klappkarten und Umschläge, sind aus sehr starken Papier, nicht so wie die üblichen, die man aus der Post manchmal kennt, sie sind sehr stabil, perfekt zum basteln, bemalen oder zum beschreiben.

Das Geschenkpapier ist auch sehr stabil nicht so wie die "üblichen" Geschenkpapiere, die man aus etwas "billigeren" Geschäften oder ähnlichen kennt. Sie halten sehr viel aus, ich habe sehr viel damit rum experimentiert und sie haben gehalten, billigeres Papier hingegen wäre sofort gerissen. Sie haben eine sehr gute Qualität.

Die Dekobänder die weiß rote Schnur, kann man sehr gut zum basteln nehmen oder zum dekorieren oder zum Geschenke einpacken, sie ist auch sehr stabil. Die Papierklebedekobänder (Grünes Set), haben mich ein wenig enttäuscht, wo ich sie ausseinander gerollt habe sind sie schon kaputt gegangen, man muss sie ganz vorsichtig behandeln. Die Glitzerdekolebebänder waren dafür sehr stabil und das hat mich sehr gefreut, sie glitzern wirklich sehr stark und ich finde sie teilweise echt zu schade um sie zu verwenden. Vielleicht sollte man diese eher für kreative Bilder, Collage oder so verwenden, dann hat man mehr was von.
Die Stoffbänder haben sich teilweise aufgelöst beim aufmachen, dennoch bin ich mit der Qualität zufrieden.


Weitere Bilder

 























Ich hoffe Ihr habt einen kleinen Überblick bekommen
& vielleicht könnt Ihr das ein oder andere gebrauchen, 
welche Artikel findet Ihr von der Profissimo Reihe am besten?
Mir hat das Geschenkpapier & die Schere am Besten gefallen.

Einen schönen Tag und viel Spaß beim Basteln :D

Eure Alina ♥

Kommentare:

  1. Das ganze Geschenkpapier sieht wirklich klasse aus.
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Susi, ich finde sie auch richtig toll! Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, liebe Grüße Alina

      Löschen
  2. Hallöchen,
    da hast du ja schöne Produkte zum Verpacken bekommen! Besonders das Geschenkpapier mit den Hirschen gefällt mir richtig gut! Wenn wir nur nicht so viel Weihnachtspapier hätten... ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bloody, ja das stimmt. Ich hatte nur noch eine Rolle, da war das Paket einfach in dem richtigen Moment gekommen! Ja, Hirsche sind auch klasse! Hihi :)
      Einen schönen Tag Alina von Alinas Welt

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar, Dein Feedback ist mir sehr wichtig!