Donnerstag, 11. August 2016

Compact Ariel 3 in 1 Pods

Ariel 3 in 1 Pods



Hallo liebe Menschen,


Wie vorher angekündigt, gibts hier meinen mini Produkttest 
von den Ariel Compact Pods 3in1.
Ich habe das Produkt bei einen Gewinnspiel von P&G gewonnen.
Die Pods versprechen, tiefensauber, fleckenlösend & strahlend rein zu sein.Schauen wir uns erstmal die Verpackung an. 


 

Allgemeine Infos:

Ariel Compact 3in1 Pods Vollwaschmittel

Flüssigwaschmitteltabs

3in1: tiefensauber, flecklösend, strahlend rein
verwendbar von 20° C bis 95° C
13 WL
388,7 g
3,59€ 
 

Inhaltsstoffe 

anionische Tenside >30 %, nichtionische Tenside 5-15 %, Seife, Phosphonate <5 %, Enzyme, Optische Aufheller, Duftstoffe, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Citronellol, Coumarin, Linalool Enthält Hexyl Salicylate, Benzyl Salicylate, Tetramethyl Acetyloctahydronaphthalenes. Kann allergische Reaktionen hervorrufen.


Warnhinweise

Verursacht schwere Augenschäden. Verursacht Hautreizungen. Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.  
BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Mit viel Wasser waschen. Reaktion 
BEI VERSCHLUCKEN: Mund ausspülen.
KEIN Erbrechen herbeiführen. 
Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt anrufen. 
Inhalt/Behälter entsprechend den örtlichen Vorschriften der Entsorgung zuführen.



Hinweis

Mit trockenen Händen verwenden. Deckel richtig schließen. Nicht einstechen, aufreißen oder zerschneiden. Nicht für Wolle und Seide geeignet. Nicht zur Vorwäsche bzw. Handwäsche geeignet.

Gebrauchsanweisung

  1. Ariel POD in die leere Trommel legen
  2. die Wäsche darauf legen
  3. Packung verschließen und sicher aufbewahren
Kühl und trocken lagern.

Meine Meinung:


Die Anwendung war relativ einfach, einen Tab für eine Waschladung, einfach in die leere Trommel legen, die Wäsche die gewaschen werden soll, oben drauf legen und dann die Waschmaschine anstellen. Ich habe bei 40°C gewaschen.

Die Waschleistung war sehr zufriedenstellend, da Ich auch ein T-shirt drin hatte, was verfärbt war oben am Kragen, nach dem Waschen war die betroffene Stelle wieder weiß. Also die Flecken waren weg. Ich habe auch nochmal extra in der Trommel geschaut ob sich das Tab auch wirklich aufgelöst hat, es war aber alles weg. 

Die Dosierung war sehr einfach.
Der Duft riecht sehr angenehm, so wie Wäsche riechen sollte, leicht blumig, frisch und leicht.

Was fand ich gut? Ich fande gut, dass die Wäsche sauber geworden ist, den Duft finde Ich auch sehr schön.

Was fand ich nicht so gut? Ich fande nicht so gut, dass die Pods sehr umweltschädlich sind, auch finde Ich die Warnhinweise ein bisschen extrem Sie reinigen die Wäsche, das Waschergebnis ist toll. Die Wäsche riecht angenehm. Die Pods tun was sie sollen. Den Preis finde meiner Meinung nach sehr teuer.

Würde Ich sie weiterempfehlen?
Die Pods machen was sie sollen, die Wäsche riecht angenehm und wird sauber.Dennoch würde Ich sie nicht empfehlen, wenn Leute sehr umweltbewusst leben.

Deshalb ein klares Jein. 

Eure Alina ♥

Kommentare:

  1. Ich gehöre zur Riege der von diesem Produkt Enttäuschten. Zunächst mal, was die Fleckenbeseitigung anging. Ich denke schon, dass ich genügend Wascherfahrung habe, um meistens beurteilen zu können, welche Flecken vorbehandelt werden sollten und welche nicht.. Und da Ariel eindeutig „mehr als eine reine Fleckenentfernung“ verspricht, hatte ich mir schon etwas anderes erwartet. Ja doch, „die fasertiefe Reinigung: Neben der Entfernung von sichtbarem und unsichtbarem Schmutz“ habe ich vermisst.
    Dazu kam dann noch Folgendes: Nach ca. 2 Wochen Test wachte meine Tochter mit allergischen Reaktionen im Gesicht auf (ich hatte ihr Lieblings-Kuschelkissen mit den Pods gewaschen): Die Wangen waren gerötet und juckten. Wir sind KEINE Allergiker, einzig auf Weichspüler reagiert unsere Haut sehr empfindlich. Aber die sind ja auch mit Chemie vollgestopft, und mit dieser Reaktion stehen wir bei weitem nicht alleine da, wie ich aus diesem aktuellen Anlass wieder von mehreren erfahren konnte.
    Meine Bettwäsche beließ ich erstmal so. Aber nach einer weiteren Woche fing bei mir das Augenlider-Jucken an. Das sind meine empfindlichsten Stellen, vor allem die Oberlider. Fragt nicht, wie ich vergangenen Montag ausgesehen habe – da half nur noch Cortisonsalbe.
    Nun muss ich alles durchwaschen, was mich ziemlich nervt. Immerhin war es ein Produkttest, und ich musste die Pods nicht kaufen. Dafür Wasser und Energie verschwenden. Und obwohl ich davon berichtet habe, habe ich dazu keine Stellungnahme erhalten. Auch schade.
    Also,Menschen mit sensibler Haut: Vorsicht!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Menthe50, erstmal vielen lieben Dank, für dein Kommentar. Ich finde es immer schön, Feedback zu erhalten oder verschiedene Meinungen zu hören, das heißt mein Blog wird anscheinend gelesen und das macht mich sehr glücklich.
    Zu deinem Kommentar:

    Meine Flecken die ich in der Wäsche hatte, waren teilweise nur leichte Flecken die gingen prima weg, auch die Arbeitskleidung von meinem Mann wurden prima weggewaschen. Das mit deiner Erfahrung tut mir echt leid, besonders die Geschichte mit der allergischen Reaktion, mit dir und deiner Tochter. Wie ich auch in meinem Post hingewiesen habe, hat dieses Produkt sehr viele Wahnhinweise, was ich natürlich auch nicht gut finde. Dies und der andere Aspekt mit der Umwelt war auch der Grund dafür weseegen ich dieses Produkt nicht weiter gekauft habe. Im Allgemeinen, hatte es kurz und knapp gesagt ok abgeschnitten, da es die Wäsche sauber gemacht hat.Ich habe das Produkt aufgebraucht und benutze in Zukunft (wie auch vorher) , no name, Waschmittel, die sind erstens günstiger, zweitens haben die weniger Warnhinweise und sind weniger umweltschädlich. Ich bedanke mich für deine ehrliche Meinung und wünsche dir einen schönen Abend, Alina.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar, Dein Feedback ist mir sehr wichtig!