Montag, 4. Juli 2016

Gedankensprudel

Illusion VS Realität


Das Spiel mit der Illusion und mit der Realität. Was können wir schon noch glauben?
Heutzutage kann man kaum noch in den Medien, in der Zeitung, auf den Reklamen, im TV unterscheiden was echt ist oder nicht. Manipulation und Photoshop macht es möglich. Da ist es kein Wunder das kleine Mädchen oder ranwachsende Kinder Komplexe bekommen, weil Ihnen täglich die perfekte Figur vorgespielt wird. Kein Mensch ist perfekt, ich glaube wenn jeder Mensch auf dieser Erde perfekt wäre, würde ich glaube wegfliegen. Weg hier. Ich finde gerade, wenn man natürlich ist und sich nicht verstellt es umso schöner. Wenn wir ein Poster in der Stadt sehen, wissen wir nicht ob die Frau wirklich so aussieht oder nicht? Warum leben wir in solcher Welt die nur durch Manipulation lebt? Selbst in TV können natürlich Nachrichtenbilder manipuliert werden, was die meisten nicht wissen. Bei Kinofilmen kann man sich durchaus sein Teil dabei denken.Deshalb meide ich so gut wie ich es kann die Medien.Was machen die Medien? Medien sollen leiten, Angst machen, beeinflussen, zum Kauf anregen. Jedes Mal wenn ich den TV einschalte, sehe ich nur Krieg, verletzte Menschen, schreiende Kinder. Ich frage mich, wieso können im TV oder sonst wo nicht mal schöne Nachrichten gezeigt werden? Ganz einfach, weil Schlagzeilen und negative Nachrichten sich besser verkaufen als gute. Ich finde es mittlerweile sehr erschreckend, dass ich so einer Welt der Manipulation leben muss. Ich kann dies bezüglich jeden nur raten so wenig, wie möglich TV zu schauen etc. Ebenso ist es mit der Zeitung, wenn er einen Artikel liest,geht danach recherchieren, informiert euch, bevor ihr es twittert, liked, etc.



Hier noch ein Gedankenfetzen von mir 



Menschen sind austauschbar,
zu jeder Zeit auf dem Arbeitsmarkt.
Menschen werden benutzt von anderen Menschen um
etwas zu bekommen.
Man tritt mit Ihnen nicht in Beziehung weil man Ihn mag,
sondern um etwas zu bekommen, 
sei es Geld, Macht oder Bestätigung.
Menschen benutzen Menschen, 
immer und immer wieder.
Es hat kein Ende.
Das Wertgefühl geht immer mehr verloren.
Menschen sind manipulierbar.
Menschen sollen keinen eigenen Willen mehr besitzen.
Menschen sind Maschinen.
Zu jeder Zeit austauschbar.


Habt einen schönen Tag, eure Alina ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar, Dein Feedback ist mir sehr wichtig!