Freitag, 29. Juli 2016

Coupons richtig anwenden

Coupons richtig anwenden


Hallo liebe Menschen

Heute geht es um das Thema Coupons!
Ich werde euch einige Fakten nennen, die Euch den Umgang
mit Coupons erleichtern sollen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen! ♥

Was sind Coupons? 
Coupons sind kleine Papierschnipsel die Euch Rabatte
zu bestimmten Produkten ermöglichen.
Wo finde ich Coupons?
Per Post, im Geschäft vor den Regalen meist sind die etwas versteckt. An bestimmten Regalaufstellern, im Internet, in Zeitungen, in Werbebeilagen oder  in Prospekten. Empfehlenswerte Zeitschriften für Coupons sind: Laviva 1€, Netto Gold 0,66€ die üblichen gratis Zeitungen bei Rewe, Edeka, Rossmann, DM & Co dort kann man auch manchmal Coupons finden.
Wo finde ich Coupons im Internet?
Ich schaue immer sehr gerne auf
folgenden Internetseiten vorbei:

www.couponuebersicht.de
www.couponplatz.de
www.sparwelt.de

Auch könnt Ihr selber im Internet nach einen bestimmten Coupon
 für ein Produkt suchen Ein Beispiel: „THOMY COUPON“. Wenn Ihr einen Coupon dann gefunden habt, ist es sehr wichtig die Teilnahmebedingungen sorgfältig zu lesen.
 Teilnahmebedingungen:
Wie Ihr den Coupon einlöst,
Wo Ihr den Coupon Einlöst,
Wie viele Artikel Ihr dafür kaufen müsst
Wie funktionieren Coupons?
Wenn Ihr einen passenden Coupon gefunden habt, gibt Ihr den Coupon einfach der Kassiererin oder Kassierer, diesen zieht er dann mit den Strichcode über den Scanner und schon bekommt Ihr euren Rabatt und habt gespart. Trotzdem solltet Ihr immer nochmal auf die Kassenanzeige schauen,ob wirklich alles eingescannt ist, damit kein Fehler passiert. Manche Geschäfte profitieren von Coupons, daher bekommen Sie Geld dafür wenn Sie Coupons anbieten.

Wie spare ich am Besten?
Am Besten spart man, wenn man explizit auf Sonderangebote wartet & achtet und diese dann mit Coupons kombiniert. Es macht auch Sinn sich ein Vorrat bei besonders günstigen Angeboten an zulegen. Voraussetzungen sind: Das man viel Platz hat und die Artikel die man kauft, auch wirklich braucht. Oft wird man von Sonderangeboten gelockt und verführt. Man sollte immer darauf achten, nur das zu kaufen, was man auch wirklich braucht.
Einkaufszettel
Auch finde ich es sehr sinnvoll, wenn Ihr Euch einen Einkaufszettel schreibt. Das hat den Vorteil, dass Ihr nicht zu viel einkauft und Ihr schneller zu hause seit, da ihr nicht von Sonderangeboten gelockt wird und euren Fokus nur auf das beschränkt,
was Ihr einkaufen müsst.
Was heißt Cashback?
Cashback bedeutet auf Deutsch so etwas wie „Geld zurück bekommen“. Im Klartext bekommt man Produkte sozusagen umsonst. Meistens läuft das so ab: Ein Artikel ist im Laden gekennzeichnet mit einem Sticker oder ähnlichem, wo darauf steht Jetzt "Gratis testen". Funktioniert das überhaupt? Ja es funktioniert! Ihr müsst zwar den Artikel per Vorkasse kaufen, bekommt aber meist innerhalb 3-4 Wochen (je nach Anbieter, kann variieren) den Betrag zurück erstattet. Wie geht das? Meistens müsst Ihr ein Online Formular ausfüllen, dort eure Adresse und Kontodaten angeben sowie euren Kassenbon hochladen. Auch bieten manche Anbieter an per Post teilzunehmen. Hier ist sehr wichtig, den Kassenbon aufzuheben. Für Menschen, die gerne neue Produkte ausprobieren möchten und daran Spaß haben ist Cashback absolut zu empfehlen.
Wo finde ich aktuelle Cashbackaktionen? 
Hier kann ich Euch diese Seite absolut empfehlen, dort schaue ich
 auch mehrmals pro Woche, ob es neue Cashbackprodukte gibt.
https://www.sparwelt.de/gutscheine/sparwelt/aktuelles/tipp-kostenlose-produkte-dank-cashback-und-geld-zurueck-aktionen-107742
Coupies und Scondoo
Bei beiden Apps ist die Vorgehensweise die selbe. Ihr müsst Euch entweder die beiden Apps herunterladen oder Euch am PC registrieren.Wenn Ihr das gemacht habt, könnt ihr schon loslegen! Wenn Ihr die Apps öffnet und auf aktuelle Aktionen oder Deals klickt,seht ihr verschiedene Produkte, auf die Ihr automatisch Rabatt bekommt, wenn Ihr einen Kassenbon abfotografiert oder einscannt zu den passenden Artikel.Dies bedeutet Ihr bekommt für etwas Geld zurück, wenn Ihr einkauft. Hier gilt natürlich wieder, kauft nur das was ihr auch wirklich braucht. Ab einem Betrag von 4-5 Euro könnt ihr euch das Geld auf eurer PayPal oder normalen Konto überweisen lassen.
Was bedeutet GL? 
GL bedeutet Green Label auf deutsch ungefähr so etwas wie „Grüne Schildchen“. Gls sind reduzierte Artikel die ihr jeden Mittwoch bei Rossmann finden könnt. Warum sind die Artikel so stark reduziert? Entweder sind es Auslauf Modelle wo ein neues Design, Packunggröße etc. geplant wird. Oder es sind Artikel die aus dem Sortiment müssen. Diese Artikel sind natürlich einwandfrei. Ich habe letztens mir 3x Zahnpasta á 0,30€ gegönnt & diesen mit den 10% von Rossmann kombiniert. Damit kann man richtig sparen. Woran kann Ich erkennen welcher Artikel ein GL ist? An dem Grünen Schildchen vor der Ware.Wenn Ihr nicht sicher seit, ob der Artikel reduziert ist könnt Ihr diesen auch mit den EAN Code auf dem Schild vergleichen (Strichcode).


Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag &
viel Spaß beim Sparen.

Kommentare:

  1. Ich nutze sehr gern Coupon´s, gerade im Drogeriebereich.LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy, vielen Dank für dein Kommentar, ich nutze Coupons eigentlich für alles ob Drogerieartikel oder Lebensmittel, einen schönen Tag ♥

      Löschen
  2. Tolle Seite mit vielen nützelichen Tipps! Danke erstmal an dieser Stelle für deinen Einsatz! Frage: Diese "grünen Schildchen" bei rossmann.....gibt es die nur mittwochs (oder evtl. auch noch am Folgetag!)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym, vielen dank für dein ehrliches Feedback, das freut mich sehr, wenn ich Menschen beim sparen helfen kann, nun zu deiner Frage, die grünen Schildchen gibt es jeden Mittwoch neu bei Rossmann, es kann aber ab und zu sein, das noch alte Schildchen von vergangener Woche hängen, das passiert meistens, wenn Rossmann noch sehr viele Artikel davon haben. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, liebe Grüße Alina

      Löschen
  3. Interessanter Beitrag,
    Ich nutze keine Coupons, weil ich meistens eher Einkaufe wenn ich was brauche. Studentenleben eben :)
    Aber ich kann mir vorstellen, dass ich mir das mal angewöhne, wenn ich etwas koordinierter geworden bin.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni, es freut mich wenn Dir du es mal ausprobieren möchtest, ich nutze ja auch nicht immer Coupons & nur wenn ich es wirklich brauche. Danke für Deinen Kommentar!
      Liebe Grüße Alina (:

      Löschen
  4. Ich nutze auch ab und an Coupons!
    Finde ich eine gute Möglichkeit was zu sparen!
    Liebe Grüße Sarah <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah, das stimmt! Ich finde es sollte, noch mehr Coupons in Deutschland ruhig geben :D
      Liebe Grüße Alina (:

      Löschen
  5. Ich mache meisten eine kurze Google Suche, wenn ich bei einem grossen Händler etwas kaufen. Meist findet man schnell einen Coupon irgendwo. Ist dann aber ärgerlich, wenn dieser nicht funktioniert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liam, ja das stimmt, manchmal hat man die Möglichkeit den Hersteller des jeweiligen Coupon zu kontaktieren und bekommt dann trotzdem den gesparten Betrag ausgezahlt z.B. auf das Paypal Konto. Liebe Grüße Alina :)

      Löschen
  6. Ein interessanter Blogpost, wo man was dazu lernen kann. Danke, dass du deine Leser informierst! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Menna, kein Problem.
      Wünsche Dir noch einen schönen Tag, Alina :)

      Löschen
  7. Ich bin tatsächlich zu faul Coupons im Supermarkt einzulösen. Aber im Online benutze ich sehr oft Rabatt Codes. Trotzdem sehr interessanter und informativer Blogpost :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Luisa, online gibt es natürlich auch zahlreiche Rabatt Coupons, gibt sogar auch extra solche Seiten wo man die ganzen Codes für diejeweiligen Online Shops findet, mache ich auch sehr gerne. Liebe Grüße Alina

      Löschen
  8. Hi Alina,
    Danke für die Tips. Ich verwende Coupons bislang nur, wenn ich zufällig einen für ein Produkt, das ich kaufen will, entdecke.
    LG Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melli, vielleicht versuchst du ja jetzt durch meinen Beitrag ein bisschen mehr darauf zu achten, liebe Grüße Alina (:

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar, Dein Feedback ist mir sehr wichtig! ♥♥
_____
Kommentare die nur als Eigenwerbung dienen, sowie Kommentare die nichts mit dem Blogpost zu tun haben, werden gelöscht! ^____^
Danke Dir für Dein Verständnis! ^__^